Spatenstich für gemeinsames Feuerwehrgerätehaus in Breklum und Struckum

Breklum, 8. Oktober 2024 – Heute wurde der erste Spatenstich für das neue gemeinsame Feuerwehrgerätehaus der Gemeinden Breklum und Struckum gesetzt. Mit diesem symbolischen Akt beginnt nun offiziell die Bauphase, nachdem der Grund und Boden vorbereitet wurde. Der Bau des neuen Gerätehauses soll bis 2026 abgeschlossen sein.

In seiner Rede betonte der Bürgermeister die Bedeutung dieses Projekts: „2019 hatten die ersten Gespräche zwischen Struckum und Breklum begonnen. Nach der intensiven Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren, Architekten und Fachplanern freuen wir uns, dass es jetzt endlich losgeht.“ Er bedankte sich außerdem bei allen Beteiligten: „Vielen Dank an alle, die von Beginn an offen und engagiert an diesem Projekt mitgearbeitet haben.“

Das Projekt, das bereits 2021 mit dem Kauf des Grundstücks konkret wurde, hat nach langer Planungszeit nun einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. „Es war ein langer Weg bis hierhin, und nun sehen wir die ersten sichtbaren Fortschritte. Ab jetzt wird es Stück für Stück vorangehen,“ sagte der Bürgermeister weiter.

Die Bauarbeiten werden fortlaufend begleitet, und regelmäßige Updates über den Fortschritt des neuen Gerätehauses werden im Bautagebuch auf den Webseiten www.feuerwehr-breklum-struckum.de und www.feuerwehr-struckum-breklum.de veröffentlicht.

WhatsApp Image 2024-10-08 at 20.43.10