Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung

• beba-slider-feuerunfall
  • beba-slider-notrufnummer
  • beba-slider-anschrift

Wir legen großen Wert auf Brandschutzerziehung und -aufklärung. Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen den sicheren Umgang mit Feuer beizubringen und sie über feuergefährliche Gegenstände aufzuklären. Wir bieten praktische Übungen wie den richtigen Umgang mit Streichhölzern, Verhalten bei Bränden und das Alarmieren der Feuerwehr.

Wir arbeiten eng mit lokalen Kindergärten, Schulen und der Jugendfeuerwehr zusammen, um frühzeitig das Bewusstsein für Brandschutz zu fördern. Wir nutzen modernes Ausbildungsmaterial, darunter Realbrandsimulatoren und sind dank spezieller Schulungen stets auf dem neuesten Stand.

Interessierte Kindergartengruppen oder Schulklassen sind herzlich eingeladen, Kontakt für eine altersgerechte und spielerische Brandschutzerziehung aufzunehmen.

'Vorbeugen ist besser als Löschen - Ich setze mich
dafür ein, Brandschutzerziehung
zu fördern.'

Gunnar Oetzmann