Feuerwehr und Corona-Virus – 16.03.2020

Liebe Breklumerinnen und Breklumer, es sind schwierige Zeiten für uns alle. Das öffentliche Leben wurde weitestgehend stillgelegt. Auch wir von der freiwilligen Feuerwehr dürfen keine Übungsabende, Versammlungen und Veranstaltungen durchführen. Dies gilt nicht zuletzt auch Ihrem Schutz. Nur wenn wir als freiwillige Mitglieder einer Feuerwehr nicht infiziert werden und somit in Quarantäne müssten, dürfen wir weiterhin bei Einsätzen unterstützen. Wir alle haben unsere Melder parat und werden im Fall der Fälle schnellstmöglich zur Stelle sein.

Bitte halten Sie die Notrufnummer 112 frei für wirkliche Notfälle, also bei Bränden und Lebensgefahr. Für alle Fragen rund um die aktuelle Pandemie steht die
Sondernummer 116 117 zur Verfügung. Anfragen bzgl. Absperrungen, Fahrdiensten, kleineren Verletzungen usw. sind daher zwecklos. Bitte bewahren Sie Ruhe und lassen Sie uns alle gemeinsam besonnen diese schwierige Zeit überstehen.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Breklum