7 auf einen Streich.


Das war ein guter Tag für uns in Breklum. Am heutigen Aktionstag durften wir 7 neue Kameraden und Kameradinnen begrüßen, die uns zukünftig in der Wehr unterstützen. Ein wichtiger Schritt, da von uns einige bald in die Ehrenabteilung übertreten und uns dann aktive Feuerwehrleute fehlen. Wir freuen uns über weitere aktive Mitglieder. Aber jetzt erstmal: Herzlich Willkommen.

Ebenfalls konnten wir uns von der technischen Ausrüstung des neues Fahrzeugs LF/KatS/20 überzeugen.  Neben einer Liftanlage für die schwere Pumpe, automatisch abrollbare Schläuche um bis zu 300m direkt vom Fahrzeug aus zu verlegen oder einer lang ersehnten Klimaanlage für die Besatzung gab es viel zu entdecken. Die nächsten Übungsabende werden wir sicher noch benötigen um alle Stauräume und Komponenten kennenzulernen. … und vielleicht finden wir auch heraus, wie das riesige Fahrzeug unbeschadet in unsere Halle hineingekommen ist. 😉

IMG_3222
IMG_3230
IMG_3239
IMG_3236