4/20 – BMA Diako – 16.05.2020

IMG_6587

Um 8:27 erhielten wir eine Alarmierung, ausgelöst durch die Brandmeldeanlage der Diakonie in Riddorf. Zusammen mit den Kameraden aus Bredstedt und Struckum trafen wir an der Einsatzstelle ein. Auf der Fahrt gab es bereits die Information, daß der Auslöser eine Mikrowelle war. Es bestand keine akute Gefahr und der Einsatz für die nachrückenden Kameraden wurde abgebrochen.

An dieser Stelle möchten wir erwähnen, daß uns auf der Anfahrt auf die Drelsdorfer Straße ein Autofahrer mit PKW-Anhänger nicht abbiegen ließ, obwohl unser LF10 mit Blaulicht, Martinshorn und einem kurz zuvor vorausgefahrenen Einsatzfahrzeug mit Sonderrechten durchaus zu erwarten war. Die Kreuzung an der Kirche / Drelsdorfer Straße und der Maadeweg / B5 sind unsere beiden Hauptausfahrtsstraßen im Dorf. Bitte achtet gerade dort auf evtl. kreuzende Einsatzfahrzeuge. Danke.

Zurück im Gerätehaus ging es direkt an die Desinfektion der Fahrzeuge. In Zeiten von Covid19 haben auch alle Mitglieder der Feuerwehr besondere Regelungen einzuhalten … gut nur, daß wir den Umgang mit Masken gewöhnt sind.

Bleibt gesund.

IMG_6588