20 / 22 – FEU-G 03.09.22

blaulicht-750x375
FEU G 03.09.22

Gestern Abend wurden wir gegen 17:11 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Almdorf und Struckum mit dem Einsatzstichwort FEU G Flächenbrand nach Almdorf alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Teil einer Grasfläche in Flammen stand. Durch das schnelle Eingreifen konnte sich das Feuer nicht auf eine größere Fläche und die umliegenden Bäume ausbreiten.

Wir rückten mit drei Fahrzeugen aus und unterstützten bei der Wasserversorgung sowie den Löscharbeiten.

Aufgrund der ausbleibenden Regenfälle sind die Wiesen und Straßenränder sehr trocken, wodurch schon eine Scherbe oder Zigarette einen Brand auslösen können. Geht daher bitte besonders vorsichtig mit brennenden Gegenständen in solchen Umgebungen um.

Nach einer Stunde waren wir wieder im Gerätehaus und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Die Zusammenarbeit zwischen den Wehren und dem Rettungswagen lief, wie immer, tadellos.