17 / 21 – TH Y – Person eingeklemmt

Verkehrsunfall mit Verletzten. Um 16:56 wurden wir zusammen mit der FFW Högel und Bredstedt zu einer Unfallstelle gerufen. An der Ecke Morgenstern / Drelsdorfer Straße kam es zu einer Kollision zwischen einem landwirtschaftlichen Fahrzeug und 2 PKW. Hierbei wurde eine Person eingeklemmt. Zur Unterstützung leuchteten wir die Einsatzstelle aus und sorgten für Straßensperrungen in alle Richtungen. Eine Landestelle für den Rettungshubschrauber wurde von uns ebenfalls vorbereitet. 3 RTW kümmerten sich um mehrere – teils schwer – Verletzte. Dank einer guten Manschaftsstärke war schnelle und effektive Hilfeleistung vor Ort möglich. Nach Eintreffen eines Sachverständigen säuberten wir die Einsatzstelle und rückten um 20:15 wieder ins Gerätehaus ein.