14 / 23 – THK Baum auf Straße 20.10.23

Meldung TH K – Baum auf Straße.

Unklare Lagemeldung aufgrund von ergänzenden Meldungen von Breklumer Bürgern.

Hiernach drohte ein Baum auf die Gleise der Bahnstrecken zu fallen.

Wir rückten mit 12 Kameraden/innen zum Einsatz aus.

Die Erkundung vor Ort ergab 2 Bäume, welche beseitigt werden mussten, um den Straßenverkehr nicht zu gefährden.

Da die Bahnstrecke nicht gesperrt war, wurden nur die im Sichtbereich der Brücke befindlichen Bäume entlang der Bahnstrecken kontrolliert, wobei hier keine Gefährdung der Bahnstrecken gemeldet werden konnte.

Erschwerend kam zum Einsatz dazu, dass aufgrund der hohen Anzahl der Schadenslagen, die Leitstelle schwer erreichbar war.

Durch konsequentes Abarbeiten der Meldungen durch die Leitstelle bekamen wir dann doch die entsprechende Rückmeldung.

Ein Dank gilt den Kameraden in der Leitstelle.

Nach entsprechender Beseitigung der Bäume rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Angekommen konnten wir noch unsere Kameraden auf dem Weg zum Katastrophenschutzeinsatz Richtung Eckernförde verabschieden.