11 / 21 – FEU G Y – 25.07.2021

Uns erreichte am Sonntag spätnachmittags die Alarmierung zu einem Einsatz mitten in Breklum. Direkt an der Bundestraße kam es in dicht bebauten Gebiet zu einem Carportbrand. Das Einsatzstichwort beinhaltete „Menschenleben in Gefahr“. Durch die schnelle Präsenz der Feuerwehren aus Struckum, Bredstedt und Breklum konnte ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindert werden. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Das Feuer hat bereits begonnen sich auf das Wohngebäude auszuweiten. Zur Sicherheit wurden einige Dachpfannen entfernt um nach Glutnestern zu suchen. Die B5 war teilweise voll gesperrt. Am Ende wurde mit Schaummittel verhindert, daß es zu einer erneuten Brandentwicklung kommt. Nach knapp 3 Stunden war der Einsatz beendet.