09 / 24 – FEU2 Y – 10.03.2024

Am Sonntagmorgen um Punkt 08:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Struckum und Bredstedt in die Nachbargemeinde nach Struckum alarmiert. Das Stichwort lautete „FEU2 Y Gebäudebrand“ (d.h. Feuer mit zwei alarmierten Löschzügen. Das „Y“ steht hierbei für Menschenleben in Gefahr).

Zügig rückten wir mit allen Fahrzeugen zur Einsatzstelle, welche auf der Anfahrt durch eine starke Rauchentwicklung zu sehen war, aus und begannen zusammen mit den anderen Wehren mit den Löscharbeiten. Diese konnten nach ca. 2 Stunden erfolgreich beendet werden.

Um unsere Hygiene an der Einsatzstelle und im Nachhinein zu wahren, nutzten alle Einsatzkräfte, deren Einsatzkleidung kontaminiert wurden, unsere neuen Wechselklamotten.

Gegen 10:15 Uhr befanden wir uns wieder im Gerätehaus und beendeten den Einsatz mit einer Einsatznachbesprechung und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit und für das Verständnis der Autofahrer, welche ihre Route durch die notwendige Vollsperrung der Hauptstraße ändern mussten.