08 / 21 – FEU – Bunkeranlage – 16.06.2021

Die Alarmierung erfolgte Mittwoch um 23:06. Schon wieder gab es eine Rauchentwicklung auf dem Gelände der Bunkeranlage. Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Sönnebüll, sowie RTW und Polizei waren wir mit LF10/6 und LF10 vor Ort. Leider war der Einsatzort mit unseren Fahrzeugen auf Grund des starken Bewuchses nicht erreichbar. Die umgebene trockene Fläche war bereits in Brand geraten. Das mitgeführte Wasser reicht glücklicherweise gerade noch aus um großflächige Schäden zu verhindern. Leider entkamen die Verursacher nur knapp. Gegen 1:30 rückten wir wieder im Gerätehaus ein. Es gibt sicherlich sinnvollere Aufgaben für uns ehrenamtliche Einsatzkräfte als 3 Stunden in der Nacht für brennende Reifen aufzuwenden und mutwillig verursachte Flächenbrände.