02 u. 03/20 – „THK Baum auf Str“ und „TH K Baum auf Leitung“ – 9. / 10.02.2020

Sturm „Sabine“ hat auch bei uns im Dorf für einen Einsatz gesorgt. Um 22:02 Uhr kam die Alarmierung über die Melder und wir rückten aus. Ein umgestürzter Baum behinderte die Durchfahrt auf einer Straße im Ort. Dank des neuen Fahrzeugs konnte die Einsatzstelle schnell ausgeleuchtet werden um die Sägearbeiten zu ermöglichen und in kürzester Zeit war der Weg wieder frei. Es rückten alle Fahrzeuge aus.

Direkt einen halben Tag später um 13:24 wurden wir erneut alarmiert. „TH K Baum auf Leitung“ lautete die Einsatzbeschreibung. Glücklicherweise konnten wir vor Ort feststellen, daß es sich lediglich um eine Telefonleitung handelte. Ohne Schaden des Kabels wurde auch hier unter Einsatz der Säge der Baum aus der Leitung entfernt. Das neue LF10 war erneut im Einsatz.

PHOTO-2020-02-09-22-41-27