02 / 23 – FEU BMA 14.04.23

Um 14:08 Uhr wurde Vollalarm für die Wehren Breklum, Bredstedt und Struckum durch die Leitstelle ausgelöst.

Die Brandmeldeanlage der Fachklinik in Riddorf hatte ausgelöst.

Das LF10 der FF Breklum fuhr als erstes Fahrzeug zur Erkundung mit 1/3 ( Ein Gruppenführer, ein Maschinist und ein Trupp zum Einsatzort. Der ELW der FF Bredstedt war ebenfalls gerade eingetroffen.

In Abstimmung mit der Wehrführung von Bredstedt ging die Gruppenführung der FF Breklum mit einem Angriffstrupp und Kleinlöschgerät zur Erkundung vor. Vor Ort konnte kein Brandherd entdeckt werden.

In Zusammenarbeit mit dem Brandschutzbeauftragten vor Ort wurden alle Alarmierungseinrichtungen wieder zurückgestellt und der Einsatz konnte beendet werden. Wir rückten mit 12 Kameraden wieder ins Gerätehaus ein.

Ein Dank geht an die am Einsatz beteiligten Kameraden aller Wehren.