Unsere Telefonnummer für Fragen und Teilnahme:

Hallo.

schön, daß Du an unserem digitalen Lotto-Abend teilnehmen möchtest. Nach dem großen Erfolg und den vielen positiven Rückmeldungen im März veranstalten wir eine 2. Runde in Kooperation mit den KameradInnen der Feuerwehr Struckum. Zusammen mit der Halligtorbühne, der Gaststätte Herrngabe und dem Landgasthof Struckum freuen wir uns auf einen erlebnisreichen Abend. Wir planen eine Zoom-Sitzung. Dieses Konferenztool wird uns alle an diesem Abend zusammenbringen. Wir senden aus unserem Gerätehaus mit mehreren Kameras, haben Christian Andresen von der Halligtorbühne Bredstedt als Moderator mit an Bord und Melf Glienke von der Gaststätte Herrngabe und versorgt alle kulinarisch.

Wir werden unterstützt von:

• hanscarstens
  • herrngabe
  • landgasthof
  • meyers_baeckerei
  • möbeljessen
  • PGO
  • SAT
  • Druck
  • wilhelmsensautomix
  • dein-ankerplatz

Ablauf:

1. Am 20.11. werden wir am Gerätehaus in Breklum von 10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr die Spielkarten ausgeben, die Essensbestellungen annehmen und das Geld einsammeln. Für 29€ pro Person bekommt ihr ein Gericht zur Auswahl: Grünkohl mit Kassler, Backe und Kohlwurst, Schnitzel mit Bratkartoffeln und Mischgemüse oder vegetarisch: Falafel mit Gemüsereis und Currysoße inkl. 3 Lottokarten. Die Karten werden nummeriert und wir haben eine Kopie der Karten bei uns im Gerätehaus. Ihr könnt auch einzelne Karten kaufen (6€ pro Karte / mindestens 3 Karten) oder nur Essen bestellen (13,50€).
    Wir benötigen eure Adresse und Telefonnummer für die Essens- und Gewinnauslieferung und eine eMail-Adresse. An die eMail-Adresse wird euch der Link zur Zoom-Sitzung geschickt.
  2. Zoom könnt ihr euch unter diesem Link herunterladen: https://zoom.us/download
  3. Am 17.11. und 26.11. wird abends zwischen 20 und 22 Uhr eine Testsitzung laufen um sicher zu gehen, daß ihr an einer Zoom-Sitzung teilnehmen könnt. Auch am 27.11. werden wir tagsüber für euch erreichbar sein.
    Testlink für den 26.11.: https://us02web.zoom.us/j/89901629593?pwd=S2dWcUptU0NqenJmQS9aL1h1alhjUT09
    Meeting-ID: 899 0162 9593
    Kenncode: 859886
  4. Der Einladungslink für den Lottoabend wird euch per eMail rechtzeitig zugeschickt.
  5. Am 27.11. wird euch ab 17:30 Uhr das Essen direkt nach Hause geliefert. Guten Appetit. Um 19 Uhr geht’s los … wir senden live aus dem Gerätehaus. Ihr könnt euch ab 18:30 Uhr in die Zoom-Sitzung einwählen. Denkt daran, daß ihr euren realen Namen angebt, damit wir euch zuordnen können. Wir schalten euch stumm und eure Kamera spätestens ab 19 Uhr aus.
  6. Uwe Gregersen zieht wie gewohnt die Zahlen und habt durchgehend die bereits gezogenen Zahlen im Blick. Ihr markiert zuhause die Zahlen auf euren Karten. Es geht ganz regulär auf 1 Reihe, 2 Reihen und volle Karte. Dies wird immer zuvor angesagt. Uwe Gregersen zieht aus 90 Zahlen jeweils eine Nummer. Diese wird genannt und gezeigt und dann auf einem Übersichtsfeld zugedeckt. Zuhause wird auf den eigenen Karten verglichen ob diese Nummer dort vorkommt. Wenn es eine Übereinstimmung auf einer oder mehreren Karten gibt wird diese Zahl zuhause abgedeckt. (Es eignen sich Münzen, Spiele-Flips, Unterlegscheiben etc…)
  7. Gewonnen! Wenn ihr entsprechend alle nötigen Zahlen abdecken konntet aktiviert ihr das Mikrofon in der Zoom-Sitzung oder schreibt in den Chat bei Zoom. Wir unterbrechen das Spiel, kontrollieren anhand der markierten Karten eure Zahlen und wenn alles passt, dann werden wir euch im Laufe des Abends einen Preis ausliefern.
  8. Natürlich kann es passieren, daß 2 oder mehr Personen die Voraussetzung für einen Gewinn erfüllen. Wir werden dann auswürfeln wer den Gewinn erhält. Das wird natürlich live gezeigt. Keine Sorge, es gibt auch Trostpreise. Wie sonst auch. Wir freuen uns natürlich besonders, wenn ihr eure Kamera im Falle eines Gewinnes aktiviert und wir vielleicht sogar mit euch sprechen können. Wir holen euch dann live in die „Sendung“ wenn ihr möchtet.
  9. Wir spielen zunächst 10 Runden mit je 3 Gewinnen.
  10. Dann gibt es eine kurze Pause für 15 Minuten. Auch hier gibt es etwas zu gewinnen. Lasst euch überraschen und schaut auf die Gewinn-Lose, die ihr zusammen mit dem Essen erhalten habt.
  11. Dann geht es weiter mit den nächsten 10 Spielrunden.
  12. Wir fahren am Abend in Breklum und Struckum alle Preise aus. Bitte sorgt dafür, daß wir schnell und kontaktlos an den Türen die Preise abgeben können. Stellt beispielsweise eine Kiste vor die Tür, wir klingeln und ihr braucht euch nur noch freuen. Auch hier wird es vielleicht vorkommen, daß wir mal eine „Liveschaltung“ zu euch an die Tür vornehmen wenn ihr möchtet. Wir möchten ja sehen wie ihr euch freut.
  13. Alle Preise die wir nicht am Abend ausliefern konnten oder wenn ihr nicht aus Breklum oder Struckum seid, können bei uns in Breklum abgeholt werden. Wir melden uns bei euch.