Förderverein
Beitrag des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Breklum zur Web-Seite der FF Breklum

Bereits 1997 wurde die Möglichkeit eingerichtet als förderndes Mitglied der freiwilligen Feuerwehr beizutreten. Am 06. März 2002 wurde dann mit dem Föderverein der Freiwilligen Feuerwehr Breklum ein eingetragener Verein gegründet, der durch Spenden finanziert die Arbeit der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehrmusikzuges mit Anschaffungen unterstützt.

Von 2002 bis 2014 war Ernst-Georg Nommsen der 1. Vorsitzende, 2015 – 2018 Claus Lass und aktuell ist es Alexander Loos.

Informationen erhalten Sie unter: 0152 – 02002466

Der Verein hat ca. 75 Mitglieder , die mit regelmäßigen Beiträgen die Basis für Anschaffungen bilden. Dazu kommen weitere Spenden von Unternehmen, Institutionen und Bürgern.

Seit 2003 wurden beispielsweise folgende Dinge angeschafft bzw. eine Anschaffung unterstützt:

Hohlstrahlrohre und Halogenlampen
          Zuschuss zur Anschaffung eines Zeltes für die Jugendfeuerwehr,
          Zuschüsse für die Reparatur und Anschaffung von Musikinstrumenten für den Musikzug
          Anschaffung eines Gebläses zur Be- und Entlüftung von Räumen

Anschaffung einer Digitalkamera, einer Kettensäge, eines Reinigungsgerätes für die Fahrzeughalle
          Anschaffung einer Wärmebildkamera gemeinsam mit der Gemeinde Breklum
          Zuschüsse zu Veranstaltungen und Fahrten der Jugendfeuerwehr, des Musikzuges und der Feuerwehr
          Funkgeräte, Zuschuss für Edelstahlregale der Feldküche, Werkzeug, Helmlampen

Beitrittserklärung

Die Freiwillige Feuerwehr Breklum und ihr Förderverein freuen sich stets über neue Mitglieder und Spende. Der Förderverein möchte damit helfen den Dienst in der Feuerwehr attraktiv zu halten um auch in Zukunft Menschen für den Dienst in der Feuerwehr zu motivieren.